Hans Müller: 70 Jahre Mitglied im SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 28.11.2018 in Ortsverein

Eine Auszeichnung für 70-jährige Mitgliedschaft ist nicht alltäglich. Deshalb kam der SPD-Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch höchst persönlich, um Hans Müller zu gratulieren, der seit 1948 dem SPD-Ortsverein angehört.

Eigentlich hätte der Jubilar bei der SPD-Jahreshauptversammlung ausgezeichnet werden soll. Da dies aber nicht möglich war, kamen Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch und SPD-Ortsvorsitzende ins BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim, um die Ehrung vorzunehmen.

„70 Jahre sind etwas ganz Besonderes“, betonte Grötsch. „Es war die Zeit nach dem Krieg, als die Demokratie aus den Trümmern heraus geboren wurde.“ Der Geehrte habe mit seiner Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein zum Wiederaufbau von Land und Partei beigetragen.

Mit 17 Jahren ist Hans Müller im Jahre 1948 noch vor der Währungsreform in den SPD-Ortsverein, der zwei Jahre zuvor wiedergegründet wurde. Der Beweggrund für die Mitgliedschaft lag in seiner Familie. Den sein Vater Hans Müller sen. war Ortsvorsitzender des SPD-Ortsvereins und späterer Bundestagsabgeordneter.

„Trotz den Höhen und Tiefen, die die SPD in all den Jahrzehnten erlebte, hast Du die Treue gehalten“, stellte der Bundestagsabgeordnete fest. „Der Grundgedanke der mittlerweile über 150 Jahre alten SPD kann daher also nicht falsch sein.“

Den Wünschen zum Jubiläum schloss sich SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Scharf an. Gemeinsam mit Grötsch überreichte sie die Urkunde sowie ein Bild mit Erinnerungen an Müllers SPD-Zeit.

 
BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2019, 19:00 Uhr 100 Jahre SPD Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth
Der SPD Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth begeht sein 100. Jubiläum Festredner ist SPD-Bezirksvorsitzender …

Alle Termine

Bayern-SPD News

Sanierungsstau von 1,2 Milliarden Euro • Immer weniger Kinder können schwimmen • Zahl der Badetoten steigt an …

Zur Vorlage des Gesetzentwurfes für das Volksbegehren zu einem Mieten-Stopp in Bayern sagt die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen: • "Die BayernSPD fordert: Mieten-Stopp …

Statt heute mit viel Getöse am Walserberg eine dritte Spur für Grenzkontrollen zwischen Österreich und Deutschland freizugeben, fordert die BayernSPD eine sofortige Beendigung …

Besucher:287967
Heute:45
Online:1

Admin

Adminzugang