Gelungener Zoiglabend der SPD Erbendorf-Wildenreuth

Veröffentlicht am 13.07.2008 in Ortsverein

Zoiglfest der SPD Erbendorf-Wildenreuth

Über ein volles Haus beim SPD-Zoiglabend freute sich die Vorstandschaft und Cheforganisator Ernst Bauer. Zum 8. Mal feierten sie auf dem Grundstück von Helga Rosenschon in der Kemnather Straße. Neuhauser Zoigl und Hausmacher-Brotzeiten waren bei den Besuchern der Hit. Ob Schwarze oder Rote – beim Zoigl waren sich alle einig.

Landtagskandidat Alfred Schuster und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf beim Zoiglfest der SPD Erbendorf-WildenreuthOrtsvorsitzende Brigitte Scharf freute sich über den zahlreichen Besuch, auch wenn zu Beginn das Wetter nicht so mitspielen wollte. Den Ehrengast des Abends, SPD-Landtagskanditat Alfred Schuster aus Immenreuth, konnte sie ebenso begrüßen wie die Honoratioren des Ortsverbandes, Ehrenvorsitzende Hans Schäffler und Franz Bauer sen. sowie die Ehrenmitglieder Ernst Bauer und Paul Kreuzer.

Daß der süffige Zoigl über Parteien hinweg verbindet, zeigte die Der Zoigl läuft beim Zoiglfest der SPD Erbendorf-WildenreuthAnwesenheit der Stadträte aller Coleur, unter anderem CSU-Ortsvorsitzender Christian Bauer und zu späterer Stunde 2. Bürgermeister Johannes Reger. Nicht zu vergessen einige Vereinsabordnungen, bei denen der Besuch des Zoiglabends schon zur Tradition geworden ist. Sämtliche SPD-Stadträte stellten sich in den Dienst der Sache und übernahmen den Ausschank, die Bedienung der Gäste und die Küche. Für musikalische Stimmung sorgte der Alleinunterhalter Gerd Lingl aus Pegnitz.

Bernhard Reiss, netter Service beim Zoiglfest der SPD Erbendorf-WildenreuthWie Ortsvorsitzende Scharf und ihr Stellvertreter Anton Hauer sagten, war der Abend wieder einmal ein Riesenerfolg. Scharf: „Ein besonderer Dank gilt unserer Rosenschon Helga, die bereit zum achten Mal ihr Anwesen für diese Sache kostenlos zur Verfügung gestellt hat“. Dafür erhielt sie übrigens ein „süßes“ Präsent überreicht. Einer darf nach den Worten beider nicht vergessen werden, denn ohne ihn gäbe es den Zoiglabend gar nicht: Cheforganisator Ernst Bauer.

Text und Bilder: Jochen Neumann

 
 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Die Vorsitzende der BayernSPD Ronja Endres startet am Mittwoch, den 29.06.2022 ihre Sommertour #RonjaBayDir. …

von: Natascha Kohnen | Wohnungspolitische Sprecherin Natascha Kohnen: CSU und Freie Wähler müssen ihr versprochenes Konzept gegen Leerstand endlich vorlegen …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres freuen sich über den heute beschlossenen Erhalt des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. …

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Admin

Adminzugang