Herzlich Willkommen

Brigitte ScharfWir freuen uns sehr, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen. Sie erfahren hier Interessantes rund um die SPD in der Stadt Erbendorf und Links zu örtlichen und überörtlichen Seiten.
Wir halten Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden und berichten von aktuellen Ereignissen und Veranstaltungen in Stadt, Land und Bund.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit.

 

Ihre Brigitte Scharf
1. Vorsitzende

 

 

04.05.2019 in Ortsverein

SPD Europa-Foodtruck zu Gast in Erbendorf

 

Bei frischen Waffeln gab es interessante Gespräche rund um Europa und die Europawahl am 26.05. beim SPD-Europa-Foodtruck bei der Stadthalle Erbendorf.

22.04.2019 in Ortsverein

Osteraktion vor Bäckerei Schraml

 

Am Ostersamstag verteilten Bezirks- und Kreisrätin Brigitte und Scharf und Stadtrat Roalnd Kastner zur Freude der zahlreichen Bäckereibesucher handbemalte Ostereier als Gruß und zur Einstimmung auf die Ostertage vor der Bäckerei Schraml am Markt.

17.01.2019 in Ortsverein

SPD-Mitglieder entsorgen Christbäume

 

Mit schlechten Witterungsverhältnissen hatten die SPD-Mitglieder bei der diesjährigen Christbaumsammlung zu kämpfen. Dennoch gelang es ihnen, die nassen und schweren Bäume unfallfrei im Stadtgebiet einzusammeln. Mit zwei Traktorgespannen machten sich die fleißigen Helfer unter der Organisation von Franz Bauer junior auf den Weg.

28.11.2018 in Ortsverein

SPD-Ortsverband zeichnete treue Mitglieder aus

 

Hans Schäffler, ein sozialdemokratisches Urgestein, kann auf seine 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken. Dafür gab es bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Blumen, Urkunden und Geschenke.

„Heuer stehen die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt unserer Jahreshauptversammlung“, stellte SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Scharf in der Sportklause Helgert fest. Mit dabei war Bundestagsabgeordneter und Generalsekretär der Bayern-SPD, Uli Grötsch. Denn vor Beginn der Versammlung wurde bereits Hans Müller im BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt

18.05.2019 in Kreisvorstand von SPD KV Tirschenreuth

Danke für lange Zusammenarbeit

 

Der scheidende Kreisvorsitzende Rainer Fischer nutze die Kreiskonferenz in Pechbrunn, um sich bei Gisela Birner für die vielen gemeinsamen Jahre hervorragender Zusammenarbeit zu bedanken. Nach 48 Jahren Tätigkeit bei der SPD ist sie Ende März in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Birner leitete auch, traditionell wie in den letzten Jahrzehnten, die Kreiskonferenz. "Ein allerletztes Mal, allerdings", sagte sie.

18.05.2019 in Kreisvorstand von SPD KV Tirschenreuth

Bezirksrätin Brigitte Scharf ist Vorsitzende des SPD Kreisverbandes

 

Nach 17 Jahren als Vorsitzender des SPD Kreisverbandes übergab Rainer Fischer bei der Kreiskonferenz in Pechbrunn sein Amt an Bezirksrätin Brigitte Scharf, die in den letzten Jahren stellvertretende Vorsitzende im Kreisverband war.

Katrin Hüttner aus Plößberg wurde als ihre Stellvertreterin neu von den Delegierten aus Ortsvereinen gewählt, während Uli Roth und Thomas Döhler als Stellvertreter bestätigt wurden. Claudia Betzl hütet weiterhin die Kasse des Kreisverbandes und Christine Trenner führt auch in den nächsten beiden Jahren das Protokoll.

Alfred Schuster und Edwin Ulrich arbeiten als Organisationsleiter und Sybille Bayer und Andreas Demleitner als Bildungsbeauftragte im Kreisvorstand mit.

Die Jusos vertreten weiterhin Florian Dick und Raphael Bittner und Irene Meinzinger spricht für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im SPD-Kreisverband. 

18.05.2019 in Presse von SPD KV Tirschenreuth

Kreiskonferenz

 

Der SPD Kreisverband Tirschenreuth lädt am Samstag, 18.05.2019, zu seiner Kreiskonferenz mit der Neuwahl des SPD-Kreisvorstandes nach Pechbrunn ins Schützenheim (Badstraße) ein.

Dabei werden die Delegierten aus den Ortsvereinen im Landkreis einen neuen Kreisvorsitzenden wählen, nachdem der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Rainer Fischer, nicht mehr kandidiert.

Beginn der Kreiskonferenz ist um 09:00 Uhr.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2019, 19:00 Uhr 100 Jahre SPD Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth
Der SPD Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth begeht sein 100. Jubiläum Festredner ist SPD-Bezirksvorsitzender …

Alle Termine

Bayern-SPD News

Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher mit flammendem Appell • Kein Platz für Nationalismus • Zeit für europäischen Mindestlohn und gerechte Besteuerung von Großunternehmen …

Die Grundrente kommt - SPD-Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den entsprechenden Gesetzentwurf am Vormittag in Berlin vorgestellt. …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Zur aktuellen Studie zum Thema Reaktivierung von Bahnstrecken der Allianz Pro Schiene und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) erklärt Martin Burkert, Vorsitzender der …

Besucher:287967
Heute:30
Online:1

Admin

Adminzugang