Ferienprogramm

Gelungenes Ferienprogramm


Teller bemalen

Die AsF beteiligte sich auch heuer wieder am Ferienprogramm der Stadt Erbendorf. Trotz Corona und der damit verbundenen Auflagen und Hygienevorschriften konnten drei für Kinder sehr kreative Veranstaltungen durchgeführt werden.

Teller oder Tassen bemalen gehörten an einem Termin ebenso dazu wie Dachziegel zu verzieren oder die Einzelteile von alten Holzklappstühlen künstlerisch zu gestalten. Sämtliche Veranstaltungen wurden aufgrund der Auflagen in zwei Gruppen mit jeweils 12 Kindern durchgeführt. Das Wichtigste: Den Kindern hat es unglaublich gefallen.

Wie die stellvertretende AsF-Vorsitzende Brigitte Scharf sagte, hätten heuer diese Nachmittage beinahe ausfallen müssen. Denn seit Jahren organisierte die im Juli verstorbene Vorsitzende Christine Trenner in fabelhafter Weise die Ferientermine.

Wie Scharf weiter ausführte, habe Trenner heuer bereits frühzeitig alles organisiert. Von den Terminen bis zu den notwendigen Materialien wie Farbstifte und natürlich die Porzellanteller. „Alles stand zum Abholen bei ihr zu Hause schon parat“. So wurde trotz der Trauer in der AsF doch noch etwas mit den Malnachmittagen.

 

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

05.12.2020, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr Bezirksparteitag SPD Oberpfalz
Vorläufige Tagesordnung 1. Eröffnung, Begrüßung 2. Konstituierung 3. Grußworte 4. Referat zur …

Alle Termine

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Bayern-SPD News

Schon vor dem Brand im Hauptlager Moria waren die menschenunwürdigen Zustände auf Lesbos bekannt. Umso beschämender ist es, keine Alleingänge in Europa zu wollen. Damit ist jetzt …

Bei der BayernSPD steht im Frühjahr ein Wechsel an der Spitze an. In der heutigen Sitzung des Landesvorstands der BayernSPD kündigte BayernSPD-Chefin Natascha Kohnen an, sich …

Psychische Erkrankungen betreffen knapp ein Drittel aller Deutschen pro Jahr und mit den Belastungen während der Pandemie werden sie mittelfristig wohl auch zunehmen. Trotzdem …

Admin

Adminzugang